Kopf

IronMan-Bilder

Anders als die Kinder am Vormittag, hatte das ältere Semester mehr Glück mit dem Wetter, Sonnenschein und um die 3 Windstärken aus Süd.
Gut gestärkt ging es nach dem Mittag auf die Regattabahn, auf der noch vor ein paar Stunden die Kleinen ihre Runden drehten.
Neun unerschrockene Segler, diesesmal leider ohne weibliche Beteiligung, gingen an den Start. Nach drei Wettfahrten stand der Sieger fest, wie in den vergangenen Jahren machten Kai Martens und Sönke Würtz die ersten Plätze unter sich aus. Auf den weiteren Plätzen folgten Jörn Hamel der wie Kai und Sönke vom WSC-Helgoland ist. Dann folgte der erste Gast (Uwe Schmidt) auf Platz 4, dicht gefolgt von Uwe Heel, ebenfals WSC-Helgoland.
Die weiteren Plätze machten Eric, Kai, Stefan und Heiko unter sich aus.
Nachdem alle von der Regattabahn zurückgekehrt waren und ihre Knochen sortiert hatten, warteten unsere fleißigen Helfer schon mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee auf uns.
Der Tag fand seinen Ausklang bei einem gemeinsamen Grillen mit Jung und Alt und der anschließenden Preisverteilung in dessen Verlauf jeder Teilnemer ein gerahmtes Bild von sich im Opti bekam.
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle Helfer und Teilnehmer sowie an die Regattaleitung und auf ein hoffentlich gesundes Wiedersehen zum 4. Iron-Man Opti-Cup, dann hoffendlich auch wieder mit weiblicher Beteiligung.

Das Team der Jugensparte

Fotos: Susi und Nicole
Siegerehrung

Linkleiste Startseite Satzung Vorstand Mitglied werden Lagerplatz Webmasterseite Shopartikel Linksammlung Segelsparte Segelbootliste Wasserliegeplätze Motorbootsparte Surfsparte Jugendsparte