WSCH-Home

Unter den Mitgliedern befinden sich auch festländische Segler.
Liegeplätze befinden sich im NW-Teil des Südhafens hinter einer leichten Brücke.

Es konnten ursprünglich etwa 30 Boote verschiedener Größe untergebracht werden. Nach dem Fall des Haltepfahls im Herbst 2004 sind es 8 Plätze weniger.
In der Sparte befinden sich nur noch wenige helgoländer Bootseigner (siehe auch die Bootsliste ).

Deshalb können einige Gäste untergebracht werden.

Die Wasserfläche ist nicht unproblematisch zu befahren, da gefährliche Untiefen lauern und der Manövrierraum nur klein ist.
Oberhalb der Liegeplätze befindet sich in guter Lage das Clubhaus mit der integrierten Bootshalle . Dieses Haus wurde unter starker Mitwirkung der Sparten-Mitglieder 1988/1989 erbaut.
 


Startseite Satzung Vorstand Mitglied werden Lagerplatz Webmasterseite Shopartikel Linksammlung Segelsparte Segelbootliste Wasserliegeplätze Motorbootsparte Surfsparte Jugendsparte